Angebot

Garteliebi                   

PFLANZENKONZEPTE

Spannende Strukturen während allen 4 Jahreszeiten 


Möchtest Du Deinen ganzen Garten zu neuem Leben erwecken oder gezielt Teilbereiche ergänzen ?

Deine Terrasse, Deine Balkon oder sogar einem Fenstersims vielseitig und biodivers gestalten?

Eine schwierige Fläche unter einer Tanne neu bepflanzen?

Dann melde Dich bei mir, denn mit meinem Wissen und meiner Freude unterstütze ich Dich gerne vom VORHER zum NACHHER.


Meine Pflanzenpräsentation zeigt Dir Wachstum, Blüten- und Laubfarbe,  Blühzeiten, Strukturen und Eigenschaften.

Mit einem Pflanzplan visualisiere ich Dir Dein Beet und mit einer Stückzahlenliste lässt sich das Kostenvolumen abschätzen.

Mit einem Unterhalts- und Pflegeplan fühlst Du Dich sicher mit der Pflege Deiner Pflanzen.

Oder ich unterstütze Dich sporaisch oder regelmässig...denn gemeinsames gärtnern teilt die Arbeit und vervielfacht die Freude!


GARTENGESTALTUNG

Ideenkonzepte erstellen, visualisieren und präsentieren


Möchtest Du das Potential Deines Gartens oder einzelner Gartenbereich entdecken?

Dann kann ich Dir Möglichkeiten und Materialisierungen aufzeigen, an die Du bisher vielleicht noch nicht gedacht hast.

Eine Visualisierung zeigt Dir die Proportionen und Perspektiven Deines Garten oder der Terrasse auf.


Es lassen sich erstaunlich viele "WunderInseln" gestalten durch eine Sandfläche für Wildbienen, Steinhaufen für Eidechsen oder

Totholzhaufen für Insekten, Wasserinseln als Insektentränke und vielleicht zieht sogar einen Igel ein.

Wir können vorhandene Materialien wieder integrieren, aufpeppen und etwas überraschend Neues gestalten

Upcycling kann überraschen.



GRABBEPFLANZUNG

Mit einer persönlicher Note abgestimmt auf Vorlieben und Interessen des Verstorbenen (Imker, Jäger, Sport usw.)


Sehr gerne berate ich Dich mit Feingefühl, wenn Du eine Grabbepflanzung persönlicher und auch dauerhafter gestaltet haben möchtest.

Mit Stauden, Gräsern, Blumenzwiebeln, Kleingehölzen und Accessoires lassen sich liebevolle und interessante Kreationen gestalten.

Es gibt immer die Möglichkeit für freie Bereiche, damit saisonale Pflanzen Platz finden.

Auf Wunsch mit oder ohne Unterhaltspflege durch mich.



GEMEINSAMES VORGEHEN


- Kontaktaufnahme und erstes Kennenlern-Gespräch

- Termin vereinbaren

- Besprechung vor Ort und Zielsetzung definieren, zb

    *ISTzustand und SOLLwünsche

    *welche Module werden gewünscht

    *Termine und Etappen vereinbaren

     *Kostenbudget / Kostendach besprechen

- Bestandesaufnahme vor Ort (harte und weiche Fakten)

- Präsentation von Planungs- und Gestaltungsvorschlägen / Pflanzenkonzepten


mögliche Module BEPFLANZUNGSKONZEPT

Pflanzenkonzept, Blühzeitenkalender, Pflanzplan, Stückzahlen, Pflanzenofferte, Beschaffung, Auslegen, Einpflanzen, Mulchen, Giessen.....GENIESSEN


mögliche Module GARTENGESTALTUNG

Ideenkonzept erarbeiten, Visualisieren mit Handzeichnungen (im Massstab), Materialisierungsvorschläge, Gesetze-Normen-Verordnungen, Tipps und Tricks,  kleine Arbeiten gemeinsam ausführen oder Unterstützung bei Übergabe an einen ausführenden Gartenbaubetrieb, nach Fertigstellung gemeinsames Pflanzen


Share by: